Varano Italien

Our Varano de' Melegari Track Experience

Technische Daten

Die Rennstrecke Riccardo Paletti ist eine Rennstrecke in der Gemeinde Varano de' Melegari in der Provinz Parma. Ende der 1980er Jahre wurde die Ickx-Kurve aus Sicherheitsgründen durch eine Variante ersetzt, während 2002 die neue, etwa 2 km lange Gerade gebaut wurde, die unter Umgehung der alten ersten Kurve, der so genannten Parabolica, von der Nuova Variante über die neue, einige hundert Meter weiter östlich gelegene Parabolica mit einer Gesamtlänge von 2.375 Metern zur 1.

Im August 2010 wurde die Ickx-Kurve jedoch geändert und wiederhergestellt. Sie ersetzt die alte Variante und verbindet sich mit dem Hufeisen" zu einer einzigen Kurve mit doppeltem Radius, wodurch die Gesamtlänge der Strecke auf 2.360 Meter steigt. Die Strecke war und ist ein Trainingsgelände und die erste wichtige Etappe für viele junge Fahrer, die später zu etablierten Champions wurden, wie Alessandro Zanardi, Giancarlo Fisichella, Alessandro Nannini, Luca Badoer, Kimi Räikkönen, aber auch Jacques Villenueve, der in Varano seine ersten Schritte in der Formel 3 machte, und Valentino Rossi, der die Strecke schon in jungen Jahren besuchte.

Varano
Varano
Varano
Varano
Varano
Varano

Wähle das Fahrzeug, das du auf der Rennstrecke von Varano fahren möchtest

ODER WÄHLE EINE ANDERE RENNSTRECKE