Indem du diese Webseite benutzt, akzeptierst du die Benutzung von Cookies um Analysen und personalisierte Inhalte zu erstellen. Weiterlesen

Monza Puresports exklusive Angebote

Technische Daten

Streckenlänge:5,8 km

Streckenbreite:18 - 10 m

Kurven:6 Rechtskurven und 4 Linkskurven

Max. Länge der Geraden :1194 m

Nationalen Rennstrecke von MonzaWinter Tour 2019 in Monza an - mit 50% Rabatt
  • Monza

Verfügbare Fahrzeuge - Monza

  • Beschreibung
  • Termine
  • Wichtige Info
  • Karte
  • Eindrücke
  • Video
  • Empfohlene Produkte

Eine Runde auf der Rennstrecke in Monza - ein Exklusivrecht von Puresport

Dank Seriosität, jahrzehntelanger Erfahrung und Vertrauenswürdigkeit, genießt Puresport als einziger Anbieter das Privileg, auf der legendären Rennstrecke von Monza Fahrtrainings in den Klassen GT und Formel anbieten zu können.
Keine andere Rennstrecke bietet die Möglichkeit, mit diesen extrem schnellen und luxuriösen Fahrzeugen, Geschwindigkeiten von über 270 km/h zu erreichen. Die atemberaubenden Kurven und langen Geraden bieten die ideale Kulisse, um deine Fahrkünste auch im Rahmen eines Incentives, in einem dieser fantastischen Fahrzeuge zu erproben.

FAHRTRAININGS IM GRAN TURISMO: FERRARI; LAMBORGHINI UND EINSITZERN
Die Rennstrecke von Monza ist 5793 m lang und gilt als die schnellste Europas und eine der schnellsten weltweit.
Tatsächlich erreichte Montoya im Jahre 2005 in der Formel 1 eine Geschwindigkeit von 369 km/h. Nach der Ausfahrt aus der Boxengasse kommt man sofort auf die lange Hauptgerade mit 1100 m und erreicht im 6. Gang bereits über 250 km/h. Dann heißt es entschlossen bis zum 2. Gang runterschalten für die erste Kurve mit einer plötzlichen rechts/links Kombination. Sofort wieder Gas geben, aber Vorsicht, nicht übersteuern!
Wir schalten wieder hoch, bis zum fünften und erreichen die Rechtskurve Biassono.
Am Ende der Kurve bremsen wir ab, schalten bis in den zweiten und fahren locker durch die zweite Kurve. Dabei streifen wir die Markierungen, die hier beachtlich hoch sind, um so bald wie möglich wieder richtig Gas geben zu können. In diesem Streckenabschnitt treibt uns insbesondere der Lamborghini Gallardo mit seinem Vierradantrieb mit besonderer Wucht nach vorne. Dritter Gang und weiter in Richtung erste Lesmo.
Wir verzögern leicht die Einfahrt in die Kurve, halten uns mit konstantem Gas rechts, dann vierter Gang, leichte Bremsung, wieder dritter und rein in die zweite Lesmo, wo wir uns sofort rechts halten. Dann Vollgas in die leichte Linkskurve Serraglio, fünfter Gang, hier sehen wir das 200 m Schild und in der Kurve treten wir entschlossen aufs Bremspedal.
Wir schalten bis zum dritten Gang runter, halten uns links und fahren in die berühmte Ascari Variante, wo wir wieder in den vierten schalten und das Gaspedal langsam bis zum Anschlag durchdrücken, sobald wir wieder auf der Geraden sind.
Mit 950 Metern ist das die zweitlängste Gerade der Strecke, jetzt sind wir bereit für die Parabelkurve, in die wir im dritten Gang einfahren, um sie im vierten zu verlassen. Schließlich bereiten wir uns auf die zweite Runde vor, die wir über die Hauptgerade erreichen.


Emozionen auf der Rennstrecke mit Formel 3 Fahrzeugen

«Hier sitze ich nun, im Cockpit eines Formel 1 Einsitzers Dallara F302 , alles ist auf seinem Platz, die Sicht perfekt. Jetzt bleibt mir nur noch den Motor zu starten und auf die Rennstrecke von Monza zu fahren.
Monza zählt zu den anspruchsvollen Pisten, vor allem gilt es die Bremspunkte zu erkennen, nachdem man die langen Geraden passiert hat. Jetzt kann es losgehen!

Wir sind im 6. Gang, der Motor des Einsitzers zeigt seine ganze Kraft. Ich bereite mich mental auf die erste Variante, eine sehr langsame Kurve – ein echter Trichter, auch in der Startphase des Grand Prix der Formel 1, vor. Ich löse den Fuß vom Gaspedal und trete sehr entschlossen auf die Bremse, während ich schnell 4 Gänge runterschalte. Diese Schaltung ist wirklich schnell und leicht zu bedienen.

Ich berühre ganz leicht die Randbegrenzung und gebe Gas. Der Abfall der Umdrehungen ist lächerlich: der Motor dreht immer im oberen Bereich und bereits bei der Ausfahrt aus der Biassono Kurve bin ich schon wieder im 6. Gang. Unglaublich, wie sich der Flügel in diesem Einsitzer bemerkbar macht: Ich könnte durch die gesamte Biassono fahren, ohne den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, selbst wenn es anfangen würde zu schneien! Ich erreiche den Bremspunkt der Roggia, die Stöße des Bremsens wirken sich nicht negativ auf die Bremsleistung des Einsitzers aus. Obwohl ich spät bremse, komme relativ ruhig in die Kurve.

Wieder kratze ich leicht an der Randbegrenzung. Ich muss bedenken, dass ich beim Einsitzer, anders als bei den GTs, nicht zu weit auf die Begrenzung kommen darf, da sonst die Federung beschädigt wird. Wieder Gas, raufschalten, 3., 4. Gang.

Endlich, die 1. Lesmo, eine Kurve, die mit diesem Fahrzeug furchterregend ist! Ich bremse leicht ab, lenke und trete wieder aufs Gaspedal. Das Fahrzeug klebt auf der Piste und die Aerodynamik sowie das lächerliche Gewicht machen es sehr schnell. Das gleiche gilt für die 2. Lesmo, ich schalte bis zum 3. Gang runter, weil die Kurve enger ist, aber auch hier bleibt die Geschwindigkeit hoch. Achtung beim Rausfahren, ich lasse es laufen, habe eine leichte Übersteuerung, aber alles ist in Ordnung.

Und wieder schalte ich die Gänge hoch, bis ich die Ascari Kurve erreiche, wunderbar und schnell. Rasch verringere ich die Geschwindigkeit, würde ich so fortfahren, stünde ich bis zum Erreichen der Kurve still. Folglich passe ich die Bremsung an und fahre im 3. Gang in die Kurve. Sofort wieder Gas, 4. Gang in der Mitte des Rechtsknicks und schnurgerade, dann Seitenwechsel von rechts nach links mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen.
Der Einsitzer weicht nicht einen Millimeter ab.

Sofort nach Verlassen der Kurve verlangt der Motor der Dallara nach dem 5., dem 6. Gang.

Die Gerade vor der Parabelkurve ist ziemlich kurz, schon muss ich bremsen und 3 Gänge runterschalten. Ich fahre in die Kurve, gebe wieder Gas, schalte bei Mitte der Kurve in den 4. und stelle erneut fest, wie großartig die Bodenhaftung des Einsitzers ist. Auch hier schalte ich kurz nach Verlassen der Kurve in den 5., der Motor heult auf und verlangt nach dem 6., wieder steigt die Geschwindigkeit kontinuierlich. Tolles Auto, ein echter Rennwagen. Technologisch und dennoch leicht zu bedienen.
Eine herausfordernde und blitzschnelle Rennstrecke wie die von Monza

bietet einzigartige Erlebnisse

schließen

Partnerhotels

HOTEL DE LA VILLE

Viale Regina Margherita di Savoia, 15
20052 Monza (Milano)
Tel. 039 39421
www.hoteldelaville.com

Cosmo Hotel Torri

Via Torri Bianche 4
20871 Vimercate (MB)
Tel + 39 039 69961
www.cosmohotels.it

Euro Hotel Residence

Via Monza, 27 angolo Brodolini
20049 Concorezzo
Tel. +39 03960441
www.eurohotelresidence.it

HOTEL FOSSATI

Via Conte P. Taverna 20
20050 TRIUGGIO (MI)
Tel. 0362 997277
www.hotelfossati.it

Hotel the Regency

Via Valassina 230
20035 Lissone
Tel. +39 039 27 85329
www.hotelregency.it

Kunden von Puresport genießen Sonderkonditionen, bitte bei Buchung darauf hinweisen.


Uhrzeiten

Die Uhrzeit sowie alle erforderlichen Informationen für dein Fahrerlebnis auf der Rennstrecke, werden dir ca. 10 Tage vor Veranstaltungstermin per E-Mail mitgeteilt.

Dauer

Das GT Fahrerlebnis dauert ca. 2/3 Stunden von der Registrierung über das Briefing, die Streckenbesichtigung im Shuttle, das Fahren der gebuchten Runden, bis zur Aushändigung des Zertifikats. Das Formel Fahrerlebnis dauert den ganzen Tag (leichtes Mittagessen inklusive)

Video

Bei Buchung der Kamera Car, wird der Link mit der Aufnahme ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung als download zugeschickt.

Wie du die Rennstrecke ------ erreichst Monza

Du findest die Anfahrtsbeschreibung zur Rennstrecke auf der offiziellen Website

Jetzt kaufen!

!

Puresport ist der einzige bevollmächtigte Organisator, der Fahrehrerlebnisse Pakete und Fahrkurse auf der Monza Rennstrecke mit GT Autos (wie z.B Ferrari oder Lamborghini) auf dem Internet organisieren und verkaufen kann.

Exklusivität überprüfen

Puresport Garantie

Fahrerlebnisse auf der Rennstrecke, Testfahrten mit Formel Einsitzern auf der Piste, Pilotenschule mit Ferraris, Lamborghinis und Porsche. Incentive- und Firmenveranstaltungen.

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte 5 € Rabatt!

Anmelden